Spiel in Mühleip

GW Mühleip FC Marienfeld

Nach dem Spielausfall gegen Happerschoss absolvieren unsere Alte-Herren ihr nächstes Freundschaftsspiel in Eitorf-Mühleip. Anstoss gegen den SV Grün-Weiss Mühleip ist am Montag, 02.09.2019 um 19:30 Uhr. Abfahrt ab Much erfolgt um 18:30 Uhr. Wie immer würden sich unsere Fussballer über etwas Unterstützung freuen.

Einlagespiel Sportwoche Bröltaler SC

Bröltaler SC - FC Marienfeld 3:3 (3:1)

Am Freitag, den 16.08.19 kickten unsere Alte-Herren in Schönenberg. Beim fairen Wettstreit zeigte unser Fussballclub im ersten Spielabschnitt eine recht schwache Leistung. Folgerichtig führte der Gastgeber bereits nach zwanzig Spielminuten mit 3:0 Toren. Erst kurz  vor der Halbzeitpause erzielte Thomas Koch den Anschlusstreffer. In der zweiten Spielhälfte war endlich die richtige Einstellung vorhanden. So erreichten wir nach deutlicher Steigerung durch die Treffer von Moritz Maubach ( Tor des Monats) und Gero Wachendorf noch ein 3:3 Unentschieden. Insgesamt war das Remis ein gerechter Spielausgang. Für unseren FCM waren Sven Potrikus, Torsten Liesenhoff, Markus Rückert, Gero Wachendorf, Christian Teuber, Moritz Maubach, Patrick Kaiser, Uwe Wiechmann, Thomas Koch, Andreas Herchenbach und Wolfgang Färfers im Einsatz.

Alte Herren zu Gast bei der Bröltaler Sportwoche

Bröltaler SC AH FC Marienfeld AH

Am kommenden Freitag, den 16.08.2019, folgen unsere Alten Herren einer Einladung zur Sportwoche des Bröltaler SC.
Anstoß in der Bröltal-Arena ist um 18:00 Uhr. Treffpunkt für unsere Fussballer ist um 17:30 Uhr.

Turniersieger in neuen Trikots

Am vergangenen Samstag nahmen unsere Alten Herren am Turnier in Birk teil.
Beim wieder bestens organisierten Event, sicherte man sich den Titel zum vierten Mal in Folge !!!
Im Modus "Jeder gegen Jeden" erspielte sich unser Team sechs Siege aus sechs Spielen und konnte sich somit souverän gegen das weitere Starterfeld durchsetzen.

FC Marienfeld - FSV Neunkirchen-Seelscheid   3:0
FC Marienfeld - SV Wahlscheid   2:1
FC Marienfeld - TuS Birk III   2:0
FC Marienfeld - TuS Birk Eiserne   2:1
FC Marienfeld - TuS Untereschbach   1:0
FC Mareinfeld - TuS Birk AH   2:0

Ein besonderer Dank gilt unserem Sponsor, Servicetechnik Potz aus Much Kreuzkapelle, der uns mit einem nagelneuen Trikotsatz unterstützte und unsere Alten Herren mit einem weiteren Motivationsschub nach Birk schickte. (offizielle Fotos folgen ...)
Ebenfalls Danke sagen, möchten wir dem Sport-Center Linden aus Spich, für die tolle Zusammenarbeit und Umsetzung unserer Wünsche bei der Auswahl und Beflockung der neuen Trikots.

6.Spieltag Ü-40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde)

SC Uckerath - FC Marienfeld 5:1 (3:0)

Zum Abschluss der Meisterschaft waren wir beim neuen Kreismeister zu Gast. Trotz zahlreicher Ausfälle zeigten  unsere Fussballer eine ansprechende Leistung. Gegen die lauf und spielstarken Gastgeber  war die Niederlage jedoch nicht zu verhindern. Den einzigen Treffer für unseren Fussballclub erzielte Andreas Koch. Bei sechs Siegen in sechs Spielen ist die Kreismeisterschaft für den SC Uckerath eindeutig verdient.

Pokalübergabe Ü-40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde)

Am Montag, den 15.07.19 absolviert unser Fussballclub sein letztes Match. Hierbei reisen wir zum SC Uckerath. Anstoss ist um 19:30 Uhr. Treffen ist um 19:00 Uhr am Kunstrasenplatz in Hennef-Uckerath, oder auch Abfahrt um 18:30 Uhr ab Much. Nachdem wir 2017 und 2018 die Kreismeisterschaft Ü-40 (Hobbyrunde) erfolgreich als Sieger bestritten haben , ist nun der SC Uckerath ein würdiger Nachfolger. An dieser Stelle möchten wir herzlichst zur Meisterschaft gratulieren. Hoffentlich werden wir den Meisterpokal zur Übergabe nicht vergessen. 

Heimniederlage Ü-40

FC Marienfeld - SV Lohmar 5:8 (2:1)

Erst  kurz vor Spielende wurde  die Begegnung der diesjährigen Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) entschieden. Bis zum 5:5 Zwischenstand war das torreiche Match recht ausgeglichen. Bei acht Gegentreffer war das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft jedoch recht ausbaufähig.

Heimspiel Ü-40 Mannschaft

fcmsvl

Am Montag, den 08.07.19 bestreitet unser Fussballclub sein nächstes Spiel. Im Rahmen der diesjährigen Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) ist der SV Lohmar zu Gast. Treffen ist um 19.00 Uhr. Der Anstoss erfolgt um 19:30 Uhr. Unsere Fussballer würden sich über etwas Unterstützung freuen.

Ü-40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) 4.Spieltag

SV Leuscheid - FC Marienfeld 8:4 (4:2)

Obwohl die Teilnahme in diesem Jahr nicht gerade positiv verläuft zeigte unsere Mannschaft eine gute Moral. Gegen die Windecker wurden jedoch unsere Fehler eindeutig aufgezeigt, sodass wir in der dritten Halbzeit genug Gesprächsstoff hatten. Für unseren Fussballclub erzielten C.Färfers und die drei Ü-50 Oldies U.Wiechmann, T.Koch und U.Gödecke die Treffer.

Turniersieg beim SSV Happerschoss

Am Freitag, den 28.06.19 spielten wir beim Turnier in Happerschoss. Insgesamt sechs Mannschaften waren dabei am Start. Der Gastgeber hatte hierbei ein reizvolles Teilnehmerfeld  verpflichtet, sodass ausschliesslich Teams aus der direkten Nachbarschaft am Start waren. Nach einem sportlich fairen Verlauf,  und erfreulich guter  Mannschaftsleistung erspielte sich unser Fussballclub den Turniersieg. Zweiter wurde unser Ortsnachbar  VFR Marienfeld. Somit wurde der Marienfelder Fussball bestens vertreten. Dabei waren die sportlichen Resultate  wie folgt:

FC Marienfeld - VFR Marienfeld 1:0

FC Marienfeld - Bröltaler SC 0:0

FC Marienfeld - SC Germania Birkenfeld 2:0

FC Marienfeld - TUS Winterscheid 0:2

FC Marienfeld - SSV Happerschoss 4:0

Für die Farben des FC Marienfeld gehörten Thomas Koch, Lars Hendl ( 2 Treffer), Wolfgang Färfers, Domenique Pennella ( 3 Treffer), Andreas Koch, Patrick van de Bürie, Christian Teuber ( 2 Treffer) und Coach Torsten Liesenhoff zum Kader.

 

 

Spiel an der Oberen Sieg

Am Montag, den 01.07.19 kicken unsere Ü-40 Fussballer beim nächsten Spiel der Hobbyrunde im Windecker Ländchen. Beim Spiel gegen den  SV Leuscheid möchten unser Fussballclub nicht nur die schöne Landschaft genießen. Abfahrt ist um 18:15 Uhr ab Much. Der Anstoss erfolgt um 19:30 Uhr. Wir bitten alle treuen Freunde des FCM das vorherige tanken nicht zu vergessen.

Knappe Niederlage für Ü40 in Troisdorf

SF Troisdorf Ü40 --- FC Marienfeld Ü40   3:1 (2:1)

Mit akuten personellen Problemen (lediglich sechs einsatzbereite Spieler) reisten unsere Ü40 Fussballer nach Troisdorf.
Trotz tollem Kampfes, mussten sie sich am Ende der Hitze und der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber knapp geschlagen geben.
Ein großes Dankeschön gilt den Sportfreuden aus Troisdorf, die im Anschluss für einen sehr guten Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes gesorgt hatten.

Ü40 Fussballer zu Gast in Troisdorf

SFTFCM

Am kommenden Montag, den 24.06.2019, reisen unsere Ü40-Fussballer, im Rahmen der Kreismeisterschaft (Hobbyrunde), zu den Sportfreunden aus Troisdorf.
Anstoß im Carl-Diem-Stadion ist um 19:30 Uhr

Nach zwei Niederlagen, ist es an der Zeit, gegen die bisher ebenfalls punktlosen Troisdorfer, den ersten Sieg einzufahren. Dafür bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen.
Mit einer postiven Grundeinstellung und zahlreicher Unterstützung sollte dies machbar sein.

Niederlage für Ü40 Fußballer gegen SV Wahlscheid

FC Marienfeld - SV Wahlscheid 3:6 (2:3)

Auch im zweiten Spiel der Ü40 Kreismeisterschaften (Hobbyrunde) mussten unsere Fußballer eine Niederlage hinnehmen.
In der über weite Strecken tempoarmen Begegnung konnte leider zahlreichen Tormöglichkeiten nicht genutzt werden, so dass man sich am Ende verdient, dem SV Wahlscheid, geschlagen geben musste.
Es heißt nun den Kopf wieder nach oben zu nehmen und mit mehr Selbstbewusstsein und deutlich verbesserter Körpersprache in die Partie am nächsten Montag in Troisdorf zu gehen, um endlich den ersten Sieg feiern zu können.

SV Wahlscheid zu Gast in Marienfeld

fcmsvw

Am heutigen Montag folgt für unsere Ü40 Fußballer der zweite Spieltag in der Kreismeisterschaft (Hobbyrunde).

Zu Gast werden die Kicker vom SV Wahlscheid sein. Der Anstoß erfolgt um 19:30 Uhr.
Über zahlreiche Unterstützung würde sich unser Team ganz sicher freuen.

 

Aktuelle Termine

Keine Termine