Alte Herren mit beachtlichem zweiten Platz

Am vergangenen Samstag nahmen unsere Alten Herren am Turnier des VfR Marienfeld teil.

Einer deftigen Niederlage zum Auftakt gegen Drabenderhöhe (0:5), folgten im weiteren Verlauf des Turniers vier Siege, unter anderem im Derby gegen den VfR (1:0). Dadurch konnte sich unser Team einen hervorragenden zweiten Platz erspielen. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass sich Thomas Koch mit sechs Treffern zum besten Torschützen des Turniers krönte.

Jubiläumsfest 40 Jahre FC Marienfeld 1979 e.V.

Am 24.05. und 25.05.19 feierte unser Sportverein sein Jubiläumsfest. Unser Programm  wurde dabei von den zahlreichen Besuchern und Sportlern bei schönem Sommerwetter ausgiebig genutzt.  Hüpfburg und Bullenreiten  sorgten für gute Stimmung in allen Altersklassen. Im sportlichen Wettstreit bei der Kreismeisterschaft der Alte-Herren erspielten sich die Sportfreunde Troisdorf alle drei Meistertitel. Hervorzuheben ist  aber auch die Ü-50 Mannschaft ( ab 50.Jahre) des Wahlscheider SV, die trotz personeller Unterzahl angetreten ist, und vorbildlich zeigte was an unserem Fussballsport immer noch am wichtigsten ist. Zum Schluss möchten wir uns bei allen Besuchern und Helfern  unserer Jubiläumsveranstaltung hiermit herzlichst für ihre Unterstützung  bedanken. Namentlich genannt unsere Vereinsmitglieder mit Familien, Sponsoren, Gemeinde Much, Fussballkreis Sieg, sowie unser Nachbarverein VFR Marienfeld.

 

Spiel beim 1.FC Köln

1.FC Köln A-H  - FC Marienfeld A-H 3:4 (3:1)

Auch in unserem Jubiläumsjahr waren unsere Alte-Herren wieder zu Gast am Geissbockheim. Auf der schmucken Sportanlage zeigten beide Teams ansehnlichen Fussballsport. Vom Spielverlauf wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen. Insgesamt stand der sportliche faire Vergleich wie gewohnt im Vordergrund. So wurde bereits  das nächste Treffen wieder vereinbart. 

Sportlerehrung 2018

sportlerehrung

Am gestrigen Montag, nahmen unsere Ü40-Fussballer an der Sportlerehrung der Gemeinde Much teil und erhielten die wohl verdienten Urkunden und Medaillen für ihre Kreismeistertitel (Hobbyrunde) 2017 und 2018.

Sportlerehrung der Gemeinde Much

Auf Einladung der Gemeinde Much ist der FC Marienfeld bei der heutigen Sportlerehrung vertreten. Unsere erfolgreiche Ü-40 Mannschaft wird bei dieser Veranstaltung für den Gewinn der Kreismeisterschaft 2018 (Hobbyrunde) ausgezeichnet. Die Sportlerehrung beginnt um 18.00 Uhr im Mucher Jugendzentrum.

40 Jahre FC Marienfeld 1979 e.V.

Flyer Werbung40Jahre v5Am 24.05. und 25.05.2019 feiert unser Sportverein sein Jubiläum. Die Veranstaltung findet am Marienfelder Sportplatz statt, wozu hiermit  alle Gäste herzlichst eingeladen sind. Neben den sportlichen Aktivitäten der Kreismeisterschaft der Alte-Herren bieten wir am Samstag, den 25.05.19 ein abwechslungsvolles  Rahmenprogramm an. Bei Bull-Riding und grosser Hüpfburg dürfte eigendlich für gute Stimmung gesorgt sein. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch bestens gesorgt.

Zeitplan Meisterschaften Kreis Sieg Alte-Herren:

Freitag, den 24.05.19

Turnier Ü-32 Mannschaften

Turnierdauer: 18 bis 22 Uhr

Teilnehmer: FSV Neunkirchen-Seelscheid, SG Leuscheid-Rosbach, TV Rott, FC Hennef, SF Troisdorf, RW Kriegsdorf und VFR Hangelar

Samstag, den 25.05.19

Turnier Ü-50 Mannschaften

Turnierdauer: 11:45 bis 16 Uhr

Teilnehmer: SG Leuscheid-Rosbach, SV 09 Eitorf, RW Kriegsdorf, FC Hennef, SF Troisdorf und Wahlscheider SV

Auslosung des Kreispokals Senioren ca. 16:15 Uhr

Endspiel Ü-40 Mannschaften

Sportfreunde Troisdorf - VFR Hangelar

Anstoss: 17 Uhr

Freundschaftsspiel Merten

FC Marienfeld - SSV Merten 5:0 (2:0) Erstmalig hatten unsere Alte-Herren die Mannschaft aus Bornheim zu Gast. Die sympathischen Sportsfreunde aus Merten hatten die lange Anfahrtsstrecke extra gemacht um ihren alten Spezi Lars Hendl zu besuchen. Dieser ist nach seinem Umzug, seit einigen Jahren für unseren Fussballclub aktiv. Als Geschenk der Gäste durfte Lars sogar einen Treffer erzielen. In der dritten Hälfte war jedoch der SSV Merten der knappe Sieger.

Freundschaftsspiel gegen den SSV Merten

Am Freitag, den 10.05.19 sind erstmalig die Alte-Herren des SSV Merten in Marienfeld zu Gast. Anstoss ist um 19:30 Uhr . Unsere Alte-Herren würden sich über etwas Unterstützung freuen.

Spielabsage

Leider findet das geplante Freundschaftsspiel gegen den TUS Marialinden nicht statt. Wegen Personalmangel hat der TUS abgesagt.

Heimspiel Alte-Herren

Am Mittwoch, den 24.04.19 spielen unsere Alte-Herren in Marienfeld. Zu Gast ist der TUS Marialinden. Treffen ist um 19:00 Uhr am Platz. Der Anstoss erfolgt um 19:30 Uhr. Unsere Fussballer würden sich über etwas Unterstützung bestimmt freuen.

Erfolg beim Auswärtsspiel

SSV Happerschoss - FC Marienfeld 0:4 (0:2)

Gegen den Nachbarverein zeigte unser Fussballclub eine gute Mannschaftsleistung. Insgesamt war der Sieg vollkommen verdient, wobei das eindeutige  Ergebnis nicht dem Spielverlauf  gerecht wird. Beim fairen Wettstreit erzielten T.Koch 2x, M.Leibrock und M.Hopf die Treffer für unsere Alte-Herren.

 

Auswärtsspiel in Happerschoss

Am Mittwoch, den 17.04.19 sind unsere Ü-32 Fussballer beim Nachbarverein zu Gast. Treffen ist um 19:30 Uhr an der Happerschosser Sportstätte. Der Anstoss erfolgt um 20:00 Uhr. Über etwas Unterstützung würden sich unsere Alte-Herren freuen.

Spielabsage Alte-Herren

Am heutigen Freitag war ein Freundschaftsspiel unserer Ü-32 Mannschaft gegen Grün-Weiss Mühleip vorgesehen. Leider mussten die Mühleiper aufgrund Personalmangel absagen.

FSV gewinnt Lokalderby

FC Marienfeld Ü40 - FSV Neunkirchen-Seelscheid 4:7 (0:4)

Zum Auftakt der diesjährigen Ü-40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) war unser Nachbarverein zu Gast. Beim gewohnt fairen Wettstreit war der FSV die eindeutig stärkere Mannschaft. Nach einem 0:4 Rückstand im ersten Spielabschnitt war die Begegnung  frühzeitig entschieden. Für unseren Fussballclub erzielten T.Liesenhoff, U.Gödecke, C.Färfers und ein Eigentor der Gäste die Ehrentreffer. Danach konnten wir in der ,,dritten" Halbzeit  dem FSV nur noch zum verdienten Sieg gratulieren.

Nachbarschaftsduell zum Auftakt

FC Marienfeld FSV Neunkirchen Seelscheid

Zum Auftakt der Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) treffen unsere Ü40-Fussballer, am Montag, den 08.04.2019, auf den Ortsnachbarn aus Neunkirchen-Seelscheid.
Die bisherigen Duelle waren immer sehr ausgeglichen und von gutem spielerischen Niveau.
Anstoß auf dem Marienfelder Kunstrasenplatz ist um 19:30 Uhr, Treffpunkt um 19:00 Uhr.

In der Hoffnung und dem Willen, das Spiel zugunsten unseres FCs entscheiden zu können, würden sich unsere aktiven Kicker über zahlreiche Unterstützung freuen.

Aktuelle Termine

Keine Termine