DERBYTIME in Marienfeld

DerbyTime2 fc marienfeldjpg

Am Montag, den 05.11.2018, sind unsere Ü32 Fussballer zu "Gast" beim VFR Marienfeld.
Der Anstoß erfolgt um 19:30 Uhr, Treffpunkt am Marienfelder Sportplatz ist um 19:00 Uhr.
Um zahlreiches Erscheinen und Unterstützung wird gebeten. COME ON FC !!!

Auswärtssieg in Seelscheid

FSV Neunkirchen-Seelscheid - FC Marienfeld 4:7 ( 2:3)

Dank der besten Saisonleistung erspielten sich unsere Alte-Herren einen verdienten Sieg. Besonders in der zweiten Spielhälfte zeigte unser Fussballclub eine spielerisch starke Teamleistung. Unser Dank gilt dem FSV, für die gewohnt gute Bewirtung.

Nachbarschaftsduell in Neunkirchen-Seelscheid

NK FCM

 

Am Montag, den 29.10.2018, reisen unsere Ü32-Fussballer zum Nachbarschaftsduell beim FSV Neunkirchen-Seelscheid.

Anstoß auf dem Breitscheider Sportplatz ist um 20:00 Uhr, Treffpunkt um 19:30 Uhr.

Wir wünschen unseren Kickern viel Erfolg !!!

Oldies gewinnen in Troisdorf

SG Eschmar - FC Marienfeld 3:7 (2:3)

Am 10.10.18 war unsere Ü-50 im Troisdorfer Stadteil Eschmar zu Gast. Im gewohnt fairen Wettstreit gegen die heimische Sportgemeinschaft erspielten  sich unsere Oldies einen verdienten Auswärtserfolg. Erfreulich war die gute Teamleistung sowie das Comeback von Anno Molinski ( 61 Jahre), und die Torjägerqualitäten von Verteidiger Etem Caliskan. Unser Dank gilt den Gastgebern, für die vorzügliche Bewirtung .

Ü50 Fussballer reisen nach Eschmar

Spielankündigung FC 1

Am 10.10.2018 reisen unsere Ü50 Fussballer zum Auswärtsspiel zur SG Eschmar.

Anstoß wird um 19:30 Uhr sein, die Abfahrt ab Much erfolgt um 18:30 Uhr.

Wir wünschen unseren "Ältesten" viel Erfolg

Heimspiel gegen den 1. FC Köln fällt aus

Das für Freitag, den 21.09.2018, geplante Heimspiel gegen die Alten Herren des 1. FC Köln ist leider abgesagt.

1. FC Köln zu Gast in Marienfeld

Spielankündigung FC

Am Freitag, den 21.09.2018, empfangen unsere Alten Herren den 1. FC Köln.

Anstoß am Marienfelder Sportplatz wird um 19:30 Uhr sein. Zahlreiches Erscheinen und tatkräftige Unterstützung für unsere Aktiven ist selbstverständlich erwünscht.

Heimspiel gegen Overath

FC Marienfeld - SSV Overath 3:3 (1:1)

Unsere Alte-Herren erreichten beim fairen Wettstreit ein Unentschieden. Dabei konnte der Gast aus Overath einen 1:3 Rückstand ausgleichen. Für unseren Fussballclub waren Lars Hendl, Christian Teuber sowie ein Overather per Eigentor für die Treffer verantwortlich.

Heimspiel unserer Ü32 gegen den SSV Overath

 

Spielankündigung FC

Am Freitag, den 14.09.18 treffen unsere Ü32 - Fussballer auf die Alten Herren des SSV Overath.
Anstoß wird um 19:30 Uhr sein. Treffpunkt für unsere Aktiven ist um 19:00 Uhr am Marienfelder Sportplatz.

Auftaktsieg nach der Sommerpause

Grün-Weiss Mühleip - FC Marienfeld 3:7 (0:3)

Zum ersten Match nach den Sommerferien reisten unsere Alte-Herren nach Eitorf. Kurios war dabei der Spielverlauf, als unser Fussballclub die sichere 3:0 Halbzeitführung nach dem Seitenwechsel innerhalb von zehn Spielminuten zum 3:3 Ausgleich leichtfertig verspielte. Danach wurde wieder konzentriert in allen Teilen der Mannschaft agiert, sodass wir uns noch einen recht deutlichen und verdienten Erfolg erspielten.

Als Torschützen waren dabei die Sportsfreunde Hendl 2x, Nohl 2x, T.Koch, C. Färfers und Liesenhoff erfolgreich.

Auswärtsspiel Alte-Herren

mühleip fc

Am Montag, den 03.09.18 reisen unsere Fussballer nach Eitorf-Mühleip.
Hier treffen wir um 19:30 Uhr auf die dortigen Grün-Weißen. Abfahrt ab Much ist um 18:30 Uhr.

Einladung zum Familientag

Am Samstag, den 08.09.18 veranstaltet unser Sportverein wieder seinen alljährlichen Familientag. In diesem Jahr treffen wir uns an der Mucher Fatimakapelle. Hierzu sind hiermit alle Vereinsmitglieder mit Familie herzlichst eingeladen. Anmeldungen bitte bis zum 30.08.18 an Stefan Zander.

Turniersieg beim TUS Birk

Unsere Ü-40 Fussballer erspielten sich am 28.07.18 bei der gut organisierten Veranstaltung den ersten Rang. Mit einer Bilanz von vier Siegen und einem Unentschieden war der Erfolg verdient. Damit konnte unser Fussballclub das Turnier unseres Nachbarvereins bereits zum dritten Mal in Folge gewinnen. Die sportlichen Resultate waren dabei wie folgt:

FC Marienfeld - TUS Birk 2 1:0

FC Marienfeld - FSV Neunkirchen-Seelscheid 2:0

FC Marienfeld - TUS Birk 1 0:0

FC Marienfeld - TUS Untereschbach 2:1

FC Marienfeld - SSV Overath 4:0

Abschlusstabelle Ü-40 Turnier Birk:

1. FC Marienfeld 13 Punkte

2. TUS Untereschbach 10 Punkte

3. TUS Birk 1 8 Punkte

4. FSV Neunkirchen-Seelscheid 5 Punkte

5. SSV Overath 5 Punkte

6. TUS Birk 2 0 Punkte

FC Marienfeld Ausrichter der Kreismeisterschaften Alte-Herren 2019

Anlässlich seines 40.-jährigen Vereinsjubiläums ist unser Fussballclub am 24.05. und 25.05.2019 Ausrichter der Meisterschaften für Alte-Herren im Kreis Sieg. Gespielt wird auf dem Marienfelder Kunstrasenplatz. Dabei ist der Zeitplan wie folgt:

Freitag, den 24.05.2019

Kreismeisterschaften Ü32 Alte-Herren

Kreismeisterschaften Ü60 Alte-Herren (Walking Football)

Samstag, den 25.05.2019

Kreismeisterschaften Ü50 Alte-Herren

Endspiel Kreismeisterschaft Ü40 Alte-Herren

Auslosung Kreispokal Senioren

FC Marienfeld Ü-40 Kreismeister 2018 Hobbyrunde

fc marienfeld hobbyrunde2018 v2

Mit einer Bilanz von fünf Siegen und einem Unentschieden erspielte sich unser Sportverein die diesjährige Kreismeisterschaft. Somit bleibt der Wanderpokal vom Fussball Kreis Sieg, nach dem Gewinn von 2017 erneut im Mucher Gemeindegebiet. Beim letzten Saisonspiel gegen den Wahlscheider SV war unser Team mit 6:2 Toren erfolgreich. Die Treffer erzielten dabei Christoph Färfers 2x, Andreas Kautz 2x, Lars Hendl und Torsten Liesenhoff. Ein Dankeschön gilt dem fairen sportlichen Gegner aus Wahlscheid, den zahlreichen Zuschauern sowie dem Betreuerteam. Für den FC Marienfeld gehörten die Sportfreunde Egner, Färfers, Galuba, Gödecke, Hendl, Herchenbach, Kautz, Koch, Liesenhoff, Potz, Sistig, Wiechmann und Zander zum Kader.

fc marienfeld hobbyrunde2018

Abschlusstabelle Ü-40 Kreismeisterschaft 2018 Hobbyrunde:

1. FC Marienfeld 16 Punkte 40-12 Tore

2. SV Lohmar 11 Punkte 27-17 Tore

3. Wahlscheider SV 7 Punkte 20-25 Tore

4. Germania Windeck 0 Punkte 3-36 Tore

Aktuelle Termine

Keine Termine