Heimniederlage Ü-40

FC Marienfeld - WK Kranüchel 4:5 ( 3:2)

Beim ersten Spiel in diesem Jahr zeigten unsere Fussballer eine recht bescheidene Leistung. Im gewohnt sportlich fairen Vergleich war der Erfolg für die Gäste vollkommen verdient. Für unseren Fussballclub erzielten A.Kautz , L.Hendl, T.Liesenhoff und M.Rückert die Treffer.   

Freundschaftskick gegen Kranüchel

Am Montag, den 01.04.19 sind die Oldies aus Kranüchel zu Gast in Marienfeld. Das Spiel unserer Ü-40 Mannschaft beginnt um 19:30 Uhr. Treffen ist um 19:00 Uhr am Marienfelder Sportplatz.

Spielausfall Alte-Herren

Der TUS Winterscheid hat das für Montag, den 25.03.19 geplante Match leider abgesagt Die nächsten Trainingstermine unserer Fussballer sind wie folgt:

Freitag, den 22.03.19 Sportplatz Marienfeld

Mittwoch, den 27.03.19 Sportplatz Marienfeld

Beginn jeweils ab 19:30 Uhr

 

Auftaktsieg der Alte-Herren

TV Hoffnungsthal - FC Marienfeld 0:2 (0:2)

Nach der langen Winterpause präsentierte sich unser Fussballclub hellwach. Bei den Gastgebern aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis erzielte Patrick Kaiser nach schönem Pass von Christoph Färfers bereits in der ersten Spielminute den Führungstreffer.  Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte war die faire Begegnung ziemlich ausgeglichen. Nach einigen unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau wurde der TVH zu etlichen Einschussmöglichkeiten eingeladen. Unsere beste Tormöglichkeit konnte dagegen Max Leibrock,  mit einem Lattenkracher nicht nutzen.  Beim letzten Angriff vor dem Halbzeitpfiff sorgte Markus Rückert nach  Zuspiel von Max Leibrock für den 2:0 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt waren herausgespielte Torchancen bei beiden Mannschaften selten zu sehen. Dank der guten Deffensivarbeit aller Mannschaftsteile musste unser Torwart Sven Potrikus nur in der vorletzten Spielminute mit einer gekonnten Parade eingreifen. Insgesamt ein verdienter Erfolg zum Auftakt. Für unseren Fussballclub waren dabei S.Potrikus, T.Liesenhoff, A.Kautz, U.Gödecke, C.Färfers, W.Färfers, P.Kaiser, M.Leibrock, A.Sitterlie, M.Rückert und T.Koch im Einsatz.

Saisonstart der Alte-Herren

TV Hoffnungsthal FC Marienfeld

Am Montag, den 18.03.19 findet unser erstes Spiel im Spieljahr 2019 statt. Hierbei reisen unsere Fussballer zum TV Hoffnungsthal .
Abfahrt ist um 19.00 Uhr ab Much. Beginn des Spieles ist um 20.00 Uhr.
Über etwas Unterstützung würden sich unsere Kicker sicherlich freuen.

Jahreshauptversammlung

Am 20.02.19 hatte unser Sportverein zur alljährlichen Jahreshauptversammlung geladen. Erfreulich war das zahlreiche Erscheinen unserer Vereinsmitglieder. In einer harmonisch verlaufenen Versammlung wurde der neue Vorstand im Jubiläumsjahr wie folgt gewählt:

1. Vorsitzender                  Torsten Liesenhoff

2. Vorsitzender                   Lars Hendl

Geschäftsführer                 Thomas Koch

Kassierer                            Uwe Wiechmann

2. Geschäftsführer              Tobias Hirzel

1. Obmann                           Alexander Sitterli

Schriftführerin                      Eva Zander

2. Obmann                           Sascha Koberski

Beisitzer                               Andreas Koch und Andreas Herchenbach

Zum Kassenprüfer wurden Claudia Zander und Stefan Zander gewählt.

Ein herzliches Dankeschön gilt Stefan Zander, Etem Caliskan und Rene Sistig die nicht mehr im neuen Vorstand  vertreten sind.

Hervorzuheben ist hier Stefan Zander, der als 1.Vorsitzender jahrelang für unseren Fussballclub im Einsatz war.

40 Jahre FC Marienfeld 1979 e.V

Jahreshauptversammlung

Am Mittwoch, den 20.02.19 findet die alljährliche Jahreshauptversammlung unseres Sportvereins statt. Beginn ist um 19:30 Uhr im Marienfelder Sportheim statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlichst eingeladen.

Jubiläumsturnier FC Marienfeld

Anlässlich seines 40.jährigen Bestehens ist unser Fussballclub Gastgeber der diesjährigen Kreismeisterschaften für Alte-Herren. Am Freitag, den 24.05.19 und am Samstag, den 25.05.19 werden auf dem Marienfelder Sportplatz die besten Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 Mannschaften des Kreises um die Kreismeisterschaft spielen. Bitte diesen Termin bereits vormerken.

Mit sportlichem Gruss
FC Marienfeld 1979 e.V. 

 

Jahreshauptversammlung

Am Mittwoch, den 20.02.19 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Sportvereins statt. Beginn ist um 19:30 Uhr im Marienfelder Sportheim. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder herzlichst eingeladen.

Die Tagesordnung ist wie folgt:

1.  Begrüssung durch den 1.Vorsitzenden

2a.  Berichte des Vorstandes

2b.  Berichte des Kassierers

2c.  Berichte der Kassenprüfer

3.  Aussprache über die Berichte

4.  Wahl eines Versammlungsleiters

5.  Entlastung des alten Vorstandes

6.  Neuwahl des 1.Vorsitzenden

7.  Neuwahl des übrigen Vorstandes

8. Neuwahl der Kassenprüfer

9. Anträge ( soweit vorliegen)

10. Verschiedenes

Mit sportlichem Gruss

Vorstand 

FC Marienfeld 1979 e.V.

Absage Hallenfussballturnier FC Marienfeld

Aufgrund der Sperrung der Sporthalle Much ( Schäden an der Hallendecke) fällt unser

Hallenfussballturnier am 19.01.19 leider aus.

 

Jahresabschluss Alte-Herren

Am Freitag, den 07.12.18 war der diesjährliche Jahresabschluss der Alte-Herren. Geplant war eine gemeinsame Mannschaftsfahrt (incl. der inaktiven Sportfreunde)  zum Freundschaftsspiel nach Mönchengladbach. Hierfür hatten wir extra einen Reisebus geordert, sowie uns mit Essen und Erfrischungsgetränken reichhaltig bestückt. Leider wurde dieses Event mittags von den Gastgebern kurzfristig abgesagt. Der Platz im Borussenpark wurde stattdessen für das Spiel der  Regionalliga West Mönchengladbach 2 gegen Wiedbrück benötigt , da der vorgesehene Rasenplatz in Rheydt gesperrt war. Kurzerhand reisten wir stattdessen nach Lövenich, wo wir einen schönen Abend im Soccerworld verbrachten. Zu früher Stunde sind unsere Fussballer dann wieder gemeinsam im Mucher Gemeindegebiet angekommen. Ein grosses Dankeschön gilt dem Orgateam T.Liesenhoff und T.Koch.

Jahresabschluss im Borussia-Park

Borussia Mönchengladbach

 

Zum letzen Spiel des Jahres 2018, reisen unsere Alte Herren Fussballer, am 07.12., zum Borussia Park nach Mönchengladbach.
Anstoß gegen die Fohlen-Elf wird um 20:45 Uhr sein. Treffpunkt/Abfahrt ab Much wird um 19:00 Uhr erfolgen.

Wir wünschen auf diesem Weg viel Erfolg und allen Vereinsmitgliedern und Freunden des FC Marienfeld ein frohes Weihnachtsfest.

Freundschaftsspiel in Marialinden

TUS Marialinden - FC Marienfeld 1:2 (0:0)

Beim fairen Wettstreit  erspielten sich unsere Alte-Herren einen knappen aber insgesamt verdienten Auswärtserfolg. In einer recht ansehnlichen Begegnung war die erste Spielhälfte noch torlos. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte unser Fussballclub das Spieltempo. Folgerichtig erzielte Oldie Thomas Koch nach feiner Vorarbeit von Domenique Penella die Führung. Die Gastgeber hielten jedoch dagegen, und konnten so einen Fehler in unserem Abwehrverhalten zum Ausgleichstreffer ausnutzen. Etwa fünf Minuten vor Spielende sorgte eine schöne Kombination über Domenique Penella  und Lars Hendl für die Entscheidung, als erneut Thomas Koch den 2:1 Siegestreffer erzielte. Insgesamt zeigten wir eine ansprechende Mannschaftsleistung, wobei die gute Torwartleistung von Sven Potrikus nicht unerwähnt bleiben darf. Die ,, dritte Halbzeit" konnten wir in diesem Jahr auch knapp gewinnen. Unser Dank gilt dem TUS für die gewohnt gute Gastfreundschaft, sowie der sehr guten Schiedsrichterleistung.

Hallenfussballturnier des Wahlscheider SV

Am Samstag, den 10.11.18 wurde im Wahlscheider Forum ein internationales Hallenfussballturnier ausgetragen. Erneut hatte der Wahlscheider SV  ein spielstarkes Teilnehmerfeld mit zehn Teams verpflichtet. Unsere Mannschaft zeigte hierbei  eine gute Leistung, und erspielte sich nach famoser Vorrunde einen soliden vierten Rang. Verdienter Turniersieger wurde der SV BW Hillmicke. Erfreulich war die gewohnt  gute Turnierorganisation, sowie die sportliche faire Spielweise aller Mannschaften. 

Ergebnisse Turnier Wahlscheid:

FC Marienfeld - Vet.Pompey (Frankreich) 7:2

Torschützen: Uwe Wiechmann 2x, Andreas Kautz 2x, Torsten Liesenhoff 2x und Christoph Färfers

FC Marienfeld - TV Hoffnungsthal 3:0

Torschützen: Christoph Färfers, Uwe Wiechmann und Torsten Liesenhoff

FC Marienfeld - SSV Kaldauen 0:0

FC Marienfeld - SV Dahl Friedrichsthal 1:0

Torschütze: Torsten Liesenhoff

Vorrundentabelle:

1. SSV Kaldauen 10 Punkte 13-2 Tore

2. FC Marienfeld 10 Punkte 11-2 Tore

3. SV Dahl Friedrichsthal 4 Punkte

4. TV Hoffnungsthal 3 Punkte

5. Vet. Pompey 1 Punkt

Halbfinale:

FC Marienfeld - SV BW Hillmicke 0:4

Spiel um Platz 3:

FC Marienfeld - SSV Kaldauen 2:3

Torschützen: Torsten Liesenhoff und Christoph Färfers

Ü32 Fussballer zu Gast in Marialinden

Marialinden

Am heutigen Montag, den 12.11.2018, reisen unsere Ü32 - Fussballer zum Auswärtspiel bei TUS Marialinden.
Anstoß im Sportpark in Marialinden ist um 20:00 Uhr, Treffpunkt für unsere Aktiven am 19:30 Uhr.

Sieg im Ortsderby

VFR FCM

VFR Marienfeld - FC Marienfeld 0:3 (0:1)

Dank einer soliden Mannschaftsleistung erspielten sich unsere Alte-Herren einen verdienten Erfolg. Nachdem unser Fussballclub kurz nach dem Seitenwechsel den zweiten und dritten Treffer erzielt hatte,  war die Begegnung recht frühzeitig entschieden. Für die vorzügliche Bewirtung möchten wir uns hiermit bedanken. 

Aktuelle Termine

Keine Termine