Heimspiel gegen den Nachbarverein

FC Marienfeld - FSV Neunkirchen-Seelscheid 5:7 (1:2)

Im Rahmen der diesjährigen Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral.  Gegen den spielerisch und läuferisch starken Nachbarverein war die Niederlage jedoch vollkommen verdient. In einer fairen Begegnung waren u.a. unsere Ü-50 Oldies Lars Hendl (3x) und Andreas Koch (1x) als Torschützen erfolgreich. In der gewohnt langen ,,Nachspielzeit" hatte erstmalig auch der FSV die bessere Kondition .

 

 

 

 

 

 

 

Heimspiel Alte-Herren

Im Rahmen der diesjährigen Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) treffen unsere Oldies am Montag, den 12.06.23 auf den FSV Neunkirchen-Seelscheid.

Dass Spiel gegen unseren Nachbarverein startet um 20 Uhr in Marienfeld. Wie immer würden sich unsere Spieler über etwas Unterstützung sehr freuen.

FC Marienfeld gewinnt gegen den SV Lohmar

FC Marienfeld - SV Lohmar 3:1 (2:1)

Am sechsten Spieltag der Kreismeisterschaft ( Hobbyrunde) war der Kreismeister von 2022 zu Gast in Marienfeld.

In einem kampfbetonten Match zeigten unsere Oldies eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Angeführt von ,,Capitano" Etem Caliskan war der Erfolg verdient. 

 

Ü-40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde)

Am Montag, den 05.06.23 spielt unser Fussballclub gegen den SV Lohmar.

Anstoss gegen den letztjährigen Kreismeister ist um 20.00 Uhr in Marienfeld.

Über etwas Unterstützung würden sich unsere Oldies bestimmt freuen.

Fussballclub gewinnt in Rott

TV Rott - FC Marienfeld 1:8 (0:6)

Zum sportlichen Wettstreit waren unsere Fussballer nach Hennef-Rott gereist. Hier absolvierten wir beim heimischen TV Rott unsere Partie der diesjährigen Kreismeisterschaft (Hobbyrunde). Unser FCM hatte einen sehr guten Start, und führte  bereits nach zehn Spielminuten mit 4:0 Toren. Nach einer 6:0 Halbzeitführung war die faire Begenung frühzeitig entschieden. Unser Dank gilt den Mannen des TV Rott, für die gute Bewirtung.

Spiel beim TV Rott

Am Montag, den 15.05.23 sind unsere Oldies beim TV Rott zu Gast. Diese Begegnung wird im Rahmen der diesjähigen Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) ausgetragen. Anstoss ist um 19:30 Uhr in Hennef-Rott. Über etwas Unterstützung würden sich unsere Oldies freuen.

FC Marienfeld gewinnt gegen Allner-Bödingen

SV Allner-Bödingen - FC Marienfeld 4:7 (1:3)

Beim Auswärtsspiel der diesjährigen Hobbyrunde erspielte sich unser Fußballclub einen verdienten Auswärtserfolg. Somit ist die aktuelle Bilanz mit drei Siegen und einem Unentschieden sehr erfreulich.

Auswärtsspiel in Lauthausen

Am Montag, den 27.03.23 findet dass nächste Spiel der diesjährigen Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) statt. Unsere Oldies spielen beim SV Allner-Bödingen. Treffen ist um 19.00 Uhr am Kunstrasenplatz in Hennef-Lauthausen. Der Anstoß erfolgt um 19:30 Uhr. Wie immer würden sich unsere Fußballer über etwas Unterstützung freuen.

Heimsieg in der Hobbyrunde

FC Marienfeld - Siegburger TV 7:1 (3:1)

Am Montag, den 06.03.23 absolvierten unsere Oldies ihr erstes Spiel in diesem Jahr. Gegen die fairen Gäste aus der Kreisstadt erspielten wir uns einen verdienten Erfolg. Insgesamt zeigte unser Team eine recht solide Leistung, wobei ,,Spieler des Tages" unser Stürmer Domenique Pennella war. Gegen den STV erzielte er vier Treffer.

Heimspiel gegen Siegburger TV

Endlich ist die Winterpause vorbei. Am Montag, den 06.03.23 startet wieder die Kreismeisterschaft (Hobbyrunde).

Unsere Fussballer spielen in Marienfeld gegen den Siegburger TV. Treffen ist um 19:30 Uhr.

Der Anstoss erfolgt um 20:00 Uhr. Über etwas Unterstütung würden sich unsere Oldies bestimmt freuen.

Hallenfußballturnier des FC Marienfeld 1979 e.V.

Am Samstag, den 28.01.23 war unser Sportverein endlich wieder als Gastgeber aktiv . Nach langer Coronapause waren insgesamt zwölf Freizeitmannschaften zu unserem traditionellen Hallenfußballturnier nach Much angereist. Hier wurden den zahlreichen Zuschauern guter und fairer Freizeitfußball gezeigt. Ein großes Dankeschön gilt allen aktiven Helfern und Helferinnen. Für die Unterstützung möchten wir uns hiermit auch bei der Bäckerei Funken aus Marienfeld bedanken.

Mit dem TSV Much Alte-Herren und den Grashoppers Much erreichten zwei ,,Oldies" überraschend die Endrunde. Insgesamt war die Endplatzierung wie folgt:

1. FC Saufhampton

2. THC Grashoppers Much

3. Thekensportler

4. Squadra Magica

5. TSV Much Alte-Herren

6. Kölsche Adelskicker

7. Berjische Suffböcke

8. Mucher Jungs

9. FK Köln

10. Knallgas

11. Germania Birkenfeld

12. Team KT

 

 

 

 

 

 

Hallenfußballturnier des FC Marienfeld 1979 e.V.

Am Samstag, den 28.01.23 ist es endlich wieder soweit. Unser Freizeitsportverein startet nach der  Coronapause wieder sein traditionelles Hallenfußballturnier für Freizeitmannschaften. Insgesamt 12 Teams spielen in der Mucher Sporthalle ( Schulzentrum Much) um den begehrten Sieg. Turnierdauer ist von 10:30 bis ca. 19:00 Uhr. Kommt einfach vorbei, und habt etwas Spass am lockeren Freizeitfußball. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Gruppeneinteilung sieht wie folgt aus:

Gruppe 1

Mucher Jungs

Thekensportler

Squadra Magica

SC Germania Birkenfeld

FC Saufhampton

FK Köln

 

Gruppe 2

TSV Much Alte Herren

Team KT

Berjische Suffböcke

Knallgas

THC Grashoppers

Kölsche Adelskicker

 

 

 

 

 

 

 

Spielabsage

Unser Spiel der Ü-40 Mannschaft wurde wegen Frost auf dem Troisdorfer Kunstrasenplatz leider abgesagt!

Spiel zum Jahresabschluss (Hobbyrunde)

Am Montag, den 12.12.22 spielen unsere Ü-40 Fussballer ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Im Rahmen der Kreismeisterschaft reisen wir zu den Sportfreunden aus Troisdorf. Anstoss ist um 19:30 Uhr an der Carl-Diem-Strasse 4 in 53840 Troisdorf. Über etwas Unterstützung würden sich unsere Oldies bestimmt freuen.

Turniersieg in Wahlscheid

Am Samstag, den 26.11.22 waren unsere Alte-Herren beim traditionellen Hallenfußballturnier des Wahlscheider SV am Start.

Insgesamt spielten neun  Teams im Modus jeder gegen jeden um den Sieg.

Mit einer sportlichen Bilanz von fünf Siegen und drei Unentschieden erreichte unser Fußballclub den Turniererfolg.

Dabei waren die Ergebnisse wie folgt:

FC Marienfeld - Wahlscheider SV 3:1

FC Marienfeld - SV Dahl-Friedrichsthal 2:0

FC Marienfeld - SV Hillmicke 0:0

FC Marienfeld - Union Rösrath 1:1

FC Marienfeld - SV Lohmar 1:0

FC Marienfeld - VFR Laboe 6:0

FC Marienfeld - TUS Birk 3:1

FC Marienfeld - TV Hoffnungsthal 0:0

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Termine

Keine Termine