Weihnachtsfeier am Heumarkt

Zum Abschluss des Jahres findet die Weihnachtsfeier unseres Sportverein am Freitag, den 20.12.19 im Zims ,,Heimat kölscher Helden"

am Heumarkt in Köln statt. Alle angemeldeten Teilnehmer treffen sich um 18:15 am Parkplatz in Much. Pünktlich ab Treff starten wir dann mit einem Reisebus  Richtung Köln, und werden dort einige gesellige Stunden verbringen.

Turniersieg beim Wahlscheider SV

IMG 20191109 WA0001

Am 09.11.19 waren unsere Alte-Herren beim traditionellen Hallenfußballturnier im Wahlscheider Forum am Start. Nach der kurzfristigen Absage von zwei Mannschaften wurde mit acht Teams im Modus jeder gegen jeden gespielt. Unser Fussballclub zeigte hierbei eine famose Mannschaftsleistung, und erspielte mit sechs Siegen und nur einer Niederlage den Turniererfolg. Dabei konnten wir uns dank unseres sehr guten Torverhältnisses ( 30 - 6 Tore) gegen den punktgleichen Gastgeber durchsetzen. Torschützenkönig der Veranstaltung wurde dabei Domenique Pennella mit 13 Treffern. Die Resultate unserer Alte-Herren waren wie folgt:

FC Marienfeld - SV Dahl-Friedrichsthal 2:0

FC Marienfeld - TUS Altenrath 5:0

FC Marienfeld - Wahlscheider SV 0:1

FC Marienfeld - TV Hoffnungsthal 8:2

FC Marienfeld - TUS Birk 3:2

FC Marienfeld - VFR Laboe 4:0

FC Marienfeld - SSV Overath 8:1

 

 

 

 

Hallenfussballturnier des Wahlscheider SV

Am Samstag, den 09.11.19 sind unsere Alte-Herren wieder beim traditionellen Hallenfussballturnier im Wahlscheider Forum am Start. Insgesamt zehn Mannschaften spielen hierbei von 10:30 bis 17:30 Uhr ihren Sieger aus. Dabei sind die Vorrundendenzeiten für unsere Fussballer wie folgt:

10:45 Uhr TUS Altenrath

12:15 Uhr SV Dahl-Friedrichsthal

12:45 Uhr TUS Birk

13:45 Uhr Wahlscheider SV

Über etwas Unterstützung würden sich unsere Oldies sicherlich freuen.

 

 

 

 

 

 

Anmeldung Hallenfussballturnier für Freizeitmannschaften

Am Samstag, den 18.01.20 veranstalten wir wieder unser traditionelles Hallenfussballturnier für Freizeitmannschaften. Gespielt wird in der Mucher Sporthalle im Schulzentrum.

Wer als Freizeitmannschaft an diesem Event  gerne teilnehmen  möchte, kann  sich ab sofort auf unserer Homepage anmelden.

Auswärtssieg beim FSV

FSV Neunkirchen-Seelscheid - FC Marienfeld 2:3 (0:3)

Beim Wettstreit gegen den Nachbarverein erreichte unser Fussballclub einen knappen und verdienten Erfolg. Auf der Breitscheider Sportanlage starteten unsere Alte-Herren mit einem famosen Spielanfang. Durch die Treffer unserer Sportfreunde Börger und Steimel waren die Gastgeber bereits nach nur vier Spielminuten mit 0:2 im Hintertreffen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte zeigte unser Team eine gute Mannschaftsleistung, und konnte so den Angriffsbemühungen des FSV stand halten. Nach schnellem Umschaltspiel nutzte erneut Andre Börger einen Abwehrfehler der Gastmannschaft zur 3:0 Halbzeitführung. Ab Mitte des zweiten Spielhälfte wurde der FSV jedoch eindeutig stärker, und unser Team konnte dem hohen läuferischen Tempo nur noch begrenzt folgen. Folgerichtig erzielte der Nachbarverein noch zwei Treffer, sodass wir am Ende froh über den Abpfiff der Begegnung waren. Ein Dankeschön gilt dem FSV, für die gewohnt gute Gastfreundschaft.   

Spiel beim Nachbarverein

fsv fc

Am Montag, den 07.10.19 spielen unsere Alte-Herren in Seelscheid. Hier treffen wir auf den heimischen FSV Neunkirchen-Seelscheid. Anstoss ist um 19:30 Uhr. Treffen in Breitscheid ist um 19 Uhr. Unsere Fussballer würden sich über etwas Unterstützung sicherlich freuen.

Ortsderby

VFR Marienfeld - FC Marienfeld 4:3 (2:0)

Trotz zahlreicher Ausfälle war unser Fussballclub pünktlich zum Treffen der Nachbarschaftsvereine am Start. Es ist schon erstaunlich das es Organisator Torsten Liesenhoff es immer wieder schafft, noch kurzfristig genug Spieler zu überzeugen. Positiv zu erwähnen ist auch die aktive Hilfe von vier Ü-50 Recken. Beim sportlichen Wettstreit zeigten beiden Mannschaften eine recht flotte Begegnung, wobei der Gastgeber das bessere Ende für sich verbuchten konnte. Ein Dankeschön gilt dem VFR, für die sehr gute Bewirtung.

 

Ein schöner Tag

Am Samstag, den 07.09.19 waren zahlreiche Vereinsmitglieder mit Anhang zur Teilnahme am alljährlichen Familientag erschienen. Mit guter Laune wanderten wir gemeinsam von Much bis nach Wellerscheid. Dort verbrachten wir an der dortigen Grillhütte einen schönen Tag. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Vereinsfreunde war für Speis und Trank reichhaltig gesorgt. Auch die Kleinsten waren auf der Hüpfburg bestens beschäftigt.  Unser Dank gilt zum Schluss allen freiwilligen Helfern. Wir freuen uns schon auf den nächsten Familientag im nächsten Jahr.

Spiel beim Nachbarverein

TUS Marialinden - FC Marienfeld 2:1 (2:0)

Am Montag, den 09.09.19 waren unsere Alte-Herren zu Gast in Marialinden. Trotz zahlreicher Absagen bzw. Ausfälle waren wir pünktlich zur Anstosszeit anwesend. Beim sportlich fairen Wettstreit konnte unser Fussballclub seine eindeutigen Feldvorteile nicht ausnutzen, sodaß wir uns zu selten durchdachte Einschussmöglichkeiten  erspielten.  Ausserdem hatte der Torwart der Gastgeber einen Sahnetag erwischt. Somit konnte der Gastgeber den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen. 

Freude über Spende durch das Team "Tanz in den Mai" aus Marienfeld

Soende 2Spende 1

Im Rahmen unseres Familiennachmittages überraschte uns das Team "Tanz in den Mai" aus Marienfeld mit einem Besuch und übergab uns eine großzügige Spende in Höhe von 400,00 Euro.
Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Beteiligten, welche für diese tolle Aktion verantwortlich sind, bedanken.

Freundschaftsspiel in Marialinden

TUS Marialinden

Am Montag, den 09.09.19 sind unsere Alte-Herren bereits wieder aktiv im Einsatz. Unser Fussballclub spielt dabei beim  TUS Marialinden. Treffen ist um 19:00 Uhr in Marialinden. Der Anstoss erfolgt um 19:30 Uhr.

Turnierteilnahme in Winterscheid

Bei der gut organisierten Veranstaltung des TUS Winterscheid hatten unsere Alte-Herren einen gebrauchten Tag erwischt. Dabei  war unsere Bilanz mit nur einem Sieg, 3 Unentschieden und zwei Niederlagen recht bescheiden. Verdienter Turniersieger wurde der TUS Birk.

Fussballturnier Winterscheid

Am Freitag, den 06.09.19 spielt unser Fussballclub beim Alte-Herren Turnier des TUS Winterscheid. Treffen ist um 17:50 Uhr in Winterscheid. Unser erstes Spiel ist um 18:15 Uhr gegen den TUS Birk. Ausserdem treffen wir auf den VFR Marienfeld, SSV Happerschoss, Bröltaler SC, SV Höhe und SV Allner-Bödingen. Natürlich würden sich unsere Fussballer über etwas Unterstützung freuen.

Familientag des FC Marienfeld 1979 e.V.

Am Samstag, den 07.09.19 ist es endlich wieder soweit. Unser alljährlicher Familientag startet ab 12.00 Uhr am Mucher Parkplatz. Ab Much wandern wir dann zum Wellerscheider Grillplatz. Neben guter Laune sollten auch die Wanderschuhe mitgebracht werden. Vor Ort  hoffen wir auf einen kurzweiligen Nachmittag. 

Match in Mühleip

Grün Weiss Mühleip - FC Marienfeld 1:4 (0:1)

Beim Wettstreit in Eitorf-Mühleip lief es im ersten Spielabschnitt noch nicht rund. Trotz einer 1:0 Führung waren unsere Alte-Herren nicht zufrieden. Nach einigen kleinen Umstellungen und deutlicher Steigerung wurde unsere Leistung  besser. Folgerichtig erspielten sich unser Fussballclub einen verdienten Auswärtssieg.

 

Aktuelle Termine

Keine Termine