Gastspiel beim SSV Merten

SSV Merten A-H - FC Marienfeld A-H 3:3 (2:0)

Nach fast einem Jahr Spielpause sind unsere Alte-Herren endlich wieder auf den Fussballplatz zurückgekehrt. Hierbei spielten wir gegen unsere langjährigen Freunde aus Merten (Bornheim). Beide Teams zeigten eine rassige und spielstarke Begegnung, wobei das Unentschieden insgesamt gerecht war. Höhepunkt des gewohnt fairen Spieles war nicht nur die dritte Halbzeit, sondern  der Kopfballtorpedo von Lars Hendl. Ein grosses Dankeschön gilt dem SSV Merten. Die Gastfreundschaft war einfach vorbildlich.

Alte-Herren starten Spielbetrieb in Merten

Am Montag, den 30.08.21 ist es endlich wieder soweit. Nach ewig langer Pause startet unser Fussballclub wieder mit einem Freundschaftsmatch.

Unsere Alte-Herren reisen dabei zum SSV Merten. Treffen ist um 18.00 Uhr in Much. Der Anstoss erfolgt um 19:30 Uhr. Gespielt wird auf der Kunstrasensportanlage in 53332 Bornheim-Merten, Rüttersweg 175. 

Es geht wieder los !!!

Endlich können unsere Freizeitsportler/innen  wieder mit Ihrem Hobby starten. Natürlich lassen wir es am Anfang etwas langsamer angehen. Deshalb

raus aus dem Sofa, und wieder rauf auf den Sportplatz !! Wir trainieren wieder freitags ab 19:30 Uhr auf dem Marienfelder Kunstrasenplatz.

Neulinge sind jederzeit willkommen.

Weihnachtsgrüsse des FC Marienfeld 1979 e.V.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sponsoren und

liebe Freunde des FC Marienfeld,

 

das Kalenderjahr 2020 neigt sich so langsam dem Ende zu,

es wird uns allen als ein Jahr mit ganz besonderen Herausforderungen

und Einschränkungen in Erinnerung bleiben.

Zusammenhalt, Geduld, Vertrauen und Verzicht sind hierbei

prägende Begriffe, die uns seit Monaten eng begleiten.

Wir danken Euch daher für Eure Unterstützung und Treue in einer

auch für unseren Verein sehr ungewissen Zeit.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, wünschen wir Euch

ein frohes und besinnliches  Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2021.

Bleibt gesund, schützt Euch und Eure Mitmenschen!

Euer Vorstand des FC Marienfeld 1979 e.V.

 

 

 

 

 

 

 

Spiel gegen SC Fortuna Köln

FC Marienfeld - SC Fortuna Köln 5:2 (3:1)

Nach langer Spielpause war die Traditionsmannschaft aus der Kölner Südstadt zu Gast in Marienfeld. Dank der offensiven Spielweise beider Teams wurden den Zuschauern ein flottes  Match  gezeigt. Unsere Alte-Herren waren dabei  insgesamt der verdiente Sieger. Mann des Tages war dabei Etem Caliskan, der neuerdings seine Stärken auch im Angriff hat. 

i

Heimspiel gegen Fortuna Köln

Nach langer Pause ist es endlich wieder soweit. Am Freitag, den 04.09.20 absolvieren unsere Alte-Herren endlich wieder ein

Heimspiel. Als Gast kommt der SC Fortuna Köln nach Marienfeld. Treffen ist um 19:30 Uhr. Der Anstoss erfolgt um 20:00 Uhr. Mit Coronaregeln

sind auch wieder Zuschauer erlaubt.

Neustart

Endlich sind unsere Fussballer wieder im sportlichen Einsatz. Aus bekannten Gründen konnten wir seit Anfang März nicht mehr unserem gemeinsamen Hobby nachgehen. Die erste Trainingseinheit hat unseren Sportlern grossen Spass gemacht.     

Ü-40 Kreismeisterschaft Hobbyrunde

FC Marienfeld - FSV Neunkirchen-Seelscheid 4:2 (1:1)

Auch in diesem Jahr sind unsere Fussballer wieder im Teilnehmerfeld der Ü-40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde). An den ersten beiden Spieltagen war unser Fussballclub noch nicht am Start, da die Spiele gegen Wahlscheid und Uckerath verlegt wurden. Am dritten Spieltag reiste mit dem Nachbarverein der aktuelle Tabellenführer nach Marienfeld. Mit einer spielerisch und läuferisch starken Mannschaftsleistung verbuchten wir einen unerwarteten Erfolg. Insgesamt war der Sieg in einer fairen Partie verdient. Auch in der dritten Halbzeit konnten beide Mannschaften ihre Fitness unter Beweis stellen.  

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 06.03.20 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 19:30 Uhr im Marienfelder Sportheim. Hierzu sind hiermit alle Vereinsmitglieder herzlichst eingeladen. Die Tagesordnung ist dabei wie folgt:

1. Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden

2a. Berichte des Vorstandes

2b. Bericht des Kassierers

2c. Bericht der Kassenprüfer

3. Aussprache über die Berichte

4. Wahl eines Versammlungsleiters

5. Entlastung des alten Vorstandes

6. Neuwahl des 1.Vorsitzenden

7. Neuwahl des übrigen Vorstandes

8. Neuwahl der Kassenprüfer

9. Anträge ( soweit vorliegen)

10. Verschiedenes

 

 

 

 

2c.

Hallenfußballturnier FC Marienfeld

Am Samstag, den 18.01.20 wurde wieder unser Kultturnier ausgetragen. Insgesamt zwölf Freizeitmannschaften spielten in der

Mucher Sporthalle um den begehrten Turniersieg. Dank der zahlreichen Zuschauern war die Stimmung hervorragend.

Beim sportlichen Wettkampf wurde fair  gespielt, und auch einige  technische Tricks  vorgeführt. Einfach alles was unseren Fussballsport ausmacht.

Den Turniersieg erspielten sich die Mucher Jungs. Insgesamt waren die Platzierungen wie folgt:

1. Mucher Jungs

2. Mucher Streetkicker

3. Dmdmpabg

4. Juventus Urin

5. Kölsche Adelskicker

6. Wann Orsen

7. TSV Much Alte-Herren

8. Traditionself FCM

9.  Thekensportler

10. FC Isi

11. Knallgas Henningen

12. Kallenfreunde

Den Trinkerpokal gewann Knallgas Henningen. Knapp dahinter die Wann Orsen und die Kallenfreunde.  Als besten Torwart wurde unser Sportsfreund Leon von Knallgas Henningen ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

Budenzauber beim FC Marienfeld

Am Samstag, den 18.01.20 ist es endlich wieder zuweit. Pünktlich ab 10:30 Uhr startet  unser traditionsreiches Hallenfußballturnier für Freizeitmannschaften. Wie gewohnt wird in der Mucher Sporthalle im Schulzentrum gekickt. Insgesamt zwölf Teams haben ihre Zusage gegeben. Turnierdauer ist von 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Unser Fussballclub würde sich über einen guten regen Besuch freuen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Einteilung der Vorrundengruppen sind wie folgt aus:

Gruppe 1

TSV Much Alte-Herren

Knallgas Henningen

Wann Orsen

Traditionself FC Marienfeld

Thekensportler

Mucher Streetkicker

 

Gruppe 2

FC Isi

Dmdmpabg

Mucher Jungs

Juventus Urin

Kölsche Adelskicker

Kallenfreunde

 

Spielplan Hallenturnier 2020

Hallenfußballturnier FC Marienfeld

Am Samstag, den 18.01.20 veranstaltet unser Sportverein wieder sein beliebtes Turnier für Freizeitmannschaften. Spielort der traditionsreichen Veranstaltung ist die Mucher Sporthalle im Schulzentrum. Turnierdauer ist von 10:30 bis 18:30 Uhr.  Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche lokale Sportgrössen am Start. Natürlich sollte der Spass  im Vordergrund stehen. Die Einteilung der Vorrundengruppen ist wie folgt:

Gruppe 1

Knallgas Henningen

TSV Much Alte-Herren

Thekensportler

Wann Orsen

Mucher Streetkicker

 

Gruppe 2

FC Isi

Kallenfreunde

Juventus Urin

Dmdmpabg ( die Mannschaft die mir privat am besten gefällt )

Kölsche Adelskicker

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Unser Fussballclub würde sich über einen guten Zuspruch sehr freuen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallenfußballturnier Niederkassel

Zum Auftakt des neuen Jahres reisten unsere Alte-Herren zur Turnierveranstaltung des FC Niederkassel. Am Start waren insgesamt 14 Mannschaften, wobei auch einige spielstarke Teams aus der Mittelrheinliga ( Hürth,Brauweiler und Troisdorf) dabei waren. Für unseren Fussballclub war nach einigen knappen Niederlagen  nach der Vorrunde  Endstation.  Turniersieger wurde der FC Hürth, gefolgt von GW Brauweiler.

Ergebnisse Turnier FC Niederkassel:

FC Marienfeld - SV Kriegsdorf 1:0

FC Marienfeld - SV 09 Eitorf 1:2

FC Marienfeld - Sportfreunde Troisdorf 2:3

FC Marienfeld - SV Höhe 2:1

FC Marienfeld - SSV Kaldauen 2:3

FC Marienfeld - GW Brauweiler 1:2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Marienfelder Fussballvereine feiern zusammen ...

IMG 20200107 WA0002

Start in das neue Spieljahr

Am Samstag, den 04.01.20 sind unsere Alte-Herren erstmalig im neuen Jahr im Einsatz. Unsere Fussballer sind beim Hallenfußballturnier des FC Niederkassel zugegen. Gespielt wird in der Sporthalle in Lülsdorf-Ranzel, Brüsseler Strasse. Unser Fussballclub spielt in der Vorrunde gegen Kriegsdorf, Troisdorf, Kaldauen, Brauweiler, Höhe und Kaldauen. Turnierdauer ist von 10 bis 18 Uhr. Über etwas Unterstützung würden sich unsere Kicker bestimmt freuen.

Aktuelle Termine

Keine Termine