U-40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde)

FC Marienfeld - SSV Kaldauen 4:6 (0:1)

Am 23.05.22 waren die Gäste aus Siegburg nach Marienfeld angereist. In einem spielstarken  Match spielten beide Mannschaften recht offensiv , sodass sich die Zuschauer an einer abwechslungsreichen Begegnung erfreuten. In der letzten Spielminute wollten unsere Jungs noch den Siegestreffer erzielen. Nach einem Ballverlust und schnellem Konterangriff  waren jedoch die Kaldauer zum  5:4 erfolgreich. Der letzte Gegentreffer in der Nachspielzeit war nicht mehr wichtig.  Glückwunsch an den SSV Kaldauen. Unsere Oldies zeigten trotzem eine gute Leistung!  

Heimspiel Kreismeisterschaft (Hobbyrunde)

Am Montag, den 23.05.22 findet das letzte Heimspiel der diesjährigen Hobbyrunde statt. Unsere Fussballer treffen dabei auf den SSV Kaldauen.

Treffen ist um 19:30 Uhr. Der Anstoss erfolgt um 20:00 Uhr. Unsere Mannschaft würde sich über etwas Unterstützung sehr freuen.

Heimspiel gegen den Wahlscheider SV

FC Marienfeld - Wahlscheider SV 6:2 (3:2)

Im Rahmen der Hobbyrunde waren unsere Sportfreunde aus Wahlscheid zu Gast. Hierbei  erspielte sich unser Fussballclub einen verdienten Heimsieg. Damit ist die Zwischenbilanz nach vier Spieltagen mit drei Erfolgen , und nur einer Niederlage recht positiv. Erfolgreichster Torschütze war Torsten Liesenhoff mit drei Treffern.    

Heimspiel gegen den Wahlscheider SV

Im Rahmen der Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) treffen wir am Montag, den 04.04.22 auf den Wahlscheider SV. Anstoss ist um 20 Uhr in Marienfeld. Unsere Oldies treffen sich um 19:30 Uhr. Über etwas Unterstützung würden sich unsere Spieler sicherlich sehr freuen.

Auswärtssieg beim SC Uckerath

SC Uckerath - FC Marienfeld 2:7 (2:2)

Am dritten Spieltag der Hobbyrunde erspielte sich unser Fussballclub einen verdienten Erfolg. Beim fairen Wettstreit war die Begegnung erst Mitte der zweiten Spielhälfte mit dem 4:2 durch Etem Caliskan entschieden. Insgesamt zeigten wir eine gute Mannschaftsleistung, wobei hier Torwart Björn Beckhausen einen Sahnetag erwischt hatte. Erfolgreichster Torschütze war Lars Hendl mit drei Treffern.Für die vorzügliche Bewirtung möchten wir uns hiermit  beim SC Uckerath bedanken.

FC Marienfeld Ü40 spielt in Uckerath

Nach der langen Winterpause ist es endlich soweit. Das nächste Spiel der Ü40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) startet am Montag, den 14.03.22 in Uckerath. Treffen ist hierbei um 19.00 Uhr an der Platzanlage des SC Uckerath. Der Anstoss erfolgt um 19:30 Uhr. Über etwas Unterstützung würden sich unsere Rothosen bestimmt freuen.

Neujahrsgrüße des FC Marienfeld 1979 e.V.

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sponsoren,

Freunde und Fans des FC Marienfeld,

das Kalenderjahr 2021 neigt sich so langsam dem Ende zu.

Auch in diesem Jahr wird uns allen ein Jahr mit ganz besonderen Herausforderungen und

Einschränkungen in Erinnerung bleiben.

Zusammenhalt, Geduld, Vertrauen und Verzicht sind hierbei abermals die Begriffe,

die uns seit vielen Monaten eng begleiten.

Wir danken Euch daher für Eure Unterstützung und Treue,

in einer auch für unseren Sportverein ungewissen Zeit.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen,

wünschen wir Euch einen guten Start ins neue Jahr 2022.

Bleibt gesund, schützt Euch und Eure Mitmenschen!

Euer Vorstand des FC Marienfeld 1979 e.V.

 

 iStock 1048318088 1000x600

Heimsieg Ü-40 FC Marienfeld

FC Marienfeld - SV Allner-Bödingen 6:1 (3:1)

Beim ersten Heimspiel in der diesjähigen Ü-40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde) erspielte sich unser Fussballclub einen verdienten Erfolg. Dank der erfreulichen Zusammenarbeit aller Mannschaftsteile waren die Zuschauer mit der Teamleistung unserer Ü-40 Kicker  vollkommen zufrieden.  Nach drei Spieltagen steht unsere Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz, und verabschiedet sich  in die verdiente Winterpause.

Heimspiel Hobbyrunde

Am Montag, den 15.11.21 findet das nächste Spiel der Hobbyrunde statt. Hierbei treffen wir in Marienfeld auf den SV Allner-Bödingen. Anstoss ist um 20.00 Uhr in Marienfeld. Über etwas Unterstützung würde sich unsere Mannschaft sehr freuen. Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Jahreshauptversammlung FC Marienfeld 1979 e.V.

Am Freitag, den 05.11.21 findet die Jahreshauptversammlung des FC Marienfeld 1979 e.V. statt. Hierzu sind hiermit alle Vereinsmitglieder herzlichst eingeladen. Beginn ist um 19:30 Uhr im Sportheim Marienfeld. Die Tagesordnung ist dabei wie folgt:

1.     Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden

2. a  Berichte des Vorstandes

2.b   Berichte des Kassierers

2.c   Berichte der Kassenprüfer

3.     Aussprache über die Berichte

4.    Wahl eines Versammlungsleiters

5.    Entlastung des alten Vorstandes

6.    Neuwahl des 1.Vorsitzenden

7.    Neuwahl des übrigen Vorstandes

8.    Neuwahl der Kassenprüfer

9.    Anträge ( soweit vorliegen)

10.  Verschiedenes

Bitte beachtet die zu diesem Zeitpunkt gültigen Corana- bedingten Verhaltensregeln.

Mit sportlichem Gruß

Vorstand FC Marienfeld 1979 e.V.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Start der Ü-40 Hobbyrunde

SV Lohmar - FC Marienfeld 6:5  (3:4)

Unsere Ü-40 Mannschaft war zum Start der Meisterschaft beim SV Lohmar zu Gast.  Die Zuschauer wurden hierbei von einem extrem offensiv geführten Fussballspiel überrascht. Ein 10:10 wäre wohl das gerechte Endresultat gewesen.  Unser Fussballclub erspielte sich dabei insgesamt viermal eine Führung heraus.  Leider waren aber in den letzten Spielminuten die Kraftreserven unserer Oldies aufgebraucht, sodaß die Gastgeber kurz vor Spielende den entscheidenen Treffer erzielen konnten.

 

Ü-40 Kreismeisterschaft (Hobbyrunde)

Unsere Ü-40 Mannschaft nimmt wieder an der alljährlichen Kreismeisterschaft teil. Unser erstes Match absolvieren wir am Montag, den 25.10.21 beim SV Lohmar.Ihre erste Begegnung haben die Lohmarer mit 3:2 gegen Wahlscheid gewonnen. Treffen ist um 19:30 Uhr am Lohmarer Kunstrasenplatz am Donrather Dreieck 18. Der Anstoss erfolgt um 20.00 Uhr. Unsere Oldies würden sich über etwas Unterstützung sicher freuen.

Auswärtssieg Alte-Herren

TUS Marialinden AH - FC Marienfeld AH 0:1 (0:0)

Am Montag, den 04.10.21 waren wir beim Nachbarverein zu Gast. Beim fairen Wettstreit erspielte sich unser Fussballclub einen knappen aber insgesamt verdienten Erfolg. Kurz vor Spielende war P.Nohl , nach Flanke von T. Liesenhoff per Kopfballtorpedo erfolgreich. Für die vorzügliche Bewirtung möchten wir uns hiermit beim TUS Marialinden gerne noch Mal bedanken.

Spiel in Marialinden

Am Montag, den 04.10.21 spielen unsere Alte-Herren beim Nachbarverein. Anstoss beim TUS Marialinden ist um 20.00 Uhr.

Treffen ist um 19:30 Uhr am dortigen Platz. Unsere Männer würden sich über etwas Unterstützung freuen.

Gastspiel beim SSV Merten

SSV Merten A-H - FC Marienfeld A-H 3:3 (2:0)

Nach fast einem Jahr Spielpause sind unsere Alte-Herren endlich wieder auf den Fussballplatz zurückgekehrt. Hierbei spielten wir gegen unsere langjährigen Freunde aus Merten (Bornheim). Beide Teams zeigten eine rassige und spielstarke Begegnung, wobei das Unentschieden insgesamt gerecht war. Höhepunkt des gewohnt fairen Spieles war nicht nur die dritte Halbzeit, sondern  der Kopfballtorpedo von Lars Hendl. Ein grosses Dankeschön gilt dem SSV Merten. Die Gastfreundschaft war einfach vorbildlich.