Auftaktsieg der Alte-Herren

TV Hoffnungsthal - FC Marienfeld 0:2 (0:2)

Nach der langen Winterpause präsentierte sich unser Fussballclub hellwach. Bei den Gastgebern aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis erzielte Patrick Kaiser nach schönem Pass von Christoph Färfers bereits in der ersten Spielminute den Führungstreffer.  Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte war die faire Begegnung ziemlich ausgeglichen. Nach einigen unnötigen Ballverlusten im Spielaufbau wurde der TVH zu etlichen Einschussmöglichkeiten eingeladen. Unsere beste Tormöglichkeit konnte dagegen Max Leibrock,  mit einem Lattenkracher nicht nutzen.  Beim letzten Angriff vor dem Halbzeitpfiff sorgte Markus Rückert nach  Zuspiel von Max Leibrock für den 2:0 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt waren herausgespielte Torchancen bei beiden Mannschaften selten zu sehen. Dank der guten Deffensivarbeit aller Mannschaftsteile musste unser Torwart Sven Potrikus nur in der vorletzten Spielminute mit einer gekonnten Parade eingreifen. Insgesamt ein verdienter Erfolg zum Auftakt. Für unseren Fussballclub waren dabei S.Potrikus, T.Liesenhoff, A.Kautz, U.Gödecke, C.Färfers, W.Färfers, P.Kaiser, M.Leibrock, A.Sitterlie, M.Rückert und T.Koch im Einsatz.